Partner & Sponsoren

Geld regiert die Welt. Unsere Location wird jedes Mal auf’s Neue gemietet, die Verpflegung bekommen wir nicht umsonst und auch die Preise unserer Wettbewerbe und Contests müssen finanziert werden.

Ein ganz wichtiger Punkt unseres Vereinsmanagements bildet also die Suche und Pflege von Partnern und Sponsoring Kontakten. Von einer solchen Beziehung haben natürlich beide Parteien sehr viel. Wir erhalten Preise oder andere Sachgüter unserer Partner, und diese bekommen bei uns die Möglichkeit, ihre Zielgruppe auf unseren Vereinstreffen und Events ganz gezielt und konzentriert ansprechen zu können.

Unsere Partner & Sponsoren

Der MMC Berlin e.V. ist ein Berliner Verein und Veranstalter der alle zwei Jahre statt findenen Mega Manga Con. Seit vielen Jahren ist der Verein und ihre Veranstaltungen ein fester Bestandteil der deutschen Manga, Anime und Otaku Szene.

Durch unsere Beteiligung an ihren Convention Projekten und die gemeinsame Teilnahme an anderen großen Conventions (wie etwa der Leipziger Buchmesse) sind wir uns nicht unbekannt und freuen uns stets über gemeinsam organisierte Aktivitäten.

Diese Jungs und Mädels haben es sich zur Aufgabe gemacht die japanische Kultur in unseren heimischen Gefilden alltagstauglicher zu machen und ihren Anhängern eine Basis und Community in Dresden zu bieten. Einmal im Jahr veranstalten sie ihre hauseigene Convention, die "DeDeCo".

Dieser recht junge Verein wurde teilweise von Mitgliedern unseres eigenen Vereins gegründet, als sie ihr Lebensweg nach Dresden führte. Dahingehend haben wir einen recht guten Kontakt zum Verein und veranstalten nicht selten gemeinsame Aktivitäten.

Kazé zählt zu einem unseren neuen Sponsoren. Als größtes deutschsprachiges Anime-DVD-Label erscheinen dort seit 1995 Animes. Damals noch bekannt unter den Namen Anime Virtual brachten sie Klassiker wie Dragon Ball Z, Detektiv Conan und One Piece nach Deutschland.

Im Jahre 2012 entschied sich Kazé auch in die Manga Unterhaltung einzusteigen. Durch erfolgreiche Serien Wie Blue Exorcist und Resident Evil sollten sie jedem bekannt sein. Auf ihrer Seite könnt ihr euch über neue Projekte auf dem Laufenden halten.

Seit 1995 ist die Comic Combo ein Anlaufpunkt für Comic und Manga Fans. Dort bekommt ihr nicht nur Comics in Deutsch, nein sie werden auch im original verkauft. Zudem wird euch eine große Auswahl an DVD´s und Merchandise zu diversen Real Serien und Animes/Mangs geboten. Wir empfehlen euch bei einem der häufig statt findenden Events im Laden vorbei zu schauen. So könnt ihr euch Zeichnungen einiger Künstler, sowie Autogramme, ergattern.

Wenn ihr wissen wollt wann diese sind, schaut einfach auf die Homepage.